Matchis, Festung Parkplatz

Heute geht’s bis ans Ende von Georgien an die Grenze von Aserbaidschan.

Unterwegs finde ich noch einen Kadaver eines Goldschakals.

Des Parkplatz ist leicht gefunden, aber ich schaue mir den Parkplatz noch zu Fuß an bevor ich rein fahre.

Um 16Uhr starte ich zur Wanderung zu der Burgruine direkt an der Georgischen/Aserbaidschanischen Grenze.

Auf halben Weg ist ein Grenzposten. Hier wird der Ausweis kontrolliert und man bekommt eine Bescheinigung für das Grenznahe Gebiet.

Weiter geht der Weg. Das letzte Stück ist nicht ganz einfach. Aber es gibt eine kleine Brücke.

Endlich oben an der alten Festung.  Viel ist nicht mehr zu sehen. Vormauern, Turm, Kirche, Höhle und ein Haus.

Von hier aus hat man einen guten Blick auf Aserbaidschan.

Langsam wird es dunkel und ich mache mich auf dem Rückweg.

Um 20Uhr30 erreiche ich sehr erschöpft Rosali 😉

Abendbrot, meine Füße schmerzen und ich bin reif fürs Bett 😉

Nachts waren ein paar Rufe zu hören, was Goldschakale gewesen sein könnten.

An Morgen gibt Frühstück mit weichem Ei und zwei Tassen Kaffee.

Hinterlasse einen Kommentar